Webanalytics | Creationb München

Analyse & Tracking Ihrer Besucher
Umfangreiche Reportings
Mit Live-Dashboards alles im Blick
Analyse & Tracking Ihrer Besucher
Umfangreiche Reportings
Mit Live-Dashboards alles im Blick
statistik

Webanalytics als Säule des Erfolgs

Die Analyse, Auswertung und Interpretation der Daten Ihrer Website Besucher ist die Grundlage jeder Website Optimierung. Nur wer weiß, was auf der eigenen Website passiert ist in der Lage daraus Rückschlüsse zu ziehen und die Webseite stetig zu optimieren.

Webanalytics Leistungen

Besucher

Auswertung des Website Traffiks und des Verhaltens auf der Webseite. Definition von Conversionzielen und Tracking Optionen.

Technik

Kontrolle des Quellcodes auf Fehler, Auswertung der Meta Informationen, der Bilder, der Geschwindigkeit des Webservers und der Seitenladezeiten.

Struktur

Analyse der internen Verlinkung der Website und vorhandenen Weiterleitungen. Auflistung der Seitenhirarchien.

Inhalt

Untersuchung aller inhaltlichen Elemente der Webseite. Identifizierung doppelter Inhalte (dublicate Content), Länge und Keywordoptimierung auf einzelnen Seiten.

Webanalytics häufige Fragen

  • Google Analytics

    Google Analytics ist das weltweit meistgenutzte Analysewerkzeug, um den Webseiten Traffic zu erfassen. Die Basisversion ist kostenlos und bietet unzählige Auswertungsmodelle. Um die eigene Webseite mit Google Analytics zu verknüpfen muss ein Tracking Code im Quelltext der eigenen Seite eingebunden werden oder man verwendet für die Integration Google Tag Manager.

    Google Analytics bietet die Möglichkeit andere Konten direkt zu verknüpfen und so einen direkten Zusammenhang zwischen beispielsweise Werbekampagnen und dem nach dem Klick auf das Werbebanner ausgelösten Verhalten auf der eigenen Webseite herzustellen.

    Es ist damit ein unersetzliches Werkzeug, um besser zu verstehen, wie die eigene Webseite benutzt wird. Mit Hilfe der gewonnenen Daten können Rückschlüsse auf Probleme bei der Nutzung gezogen werden. Es ist das ideale Werkzeug, um Conversion-Optimierungen zu planen und den Erfolg zu messen. Es ist das tägliche Werkzeug für SEO und Online Marketing.