Local SEO für Ihre Region

Mehr Besucher aus Ihrer Region
Effektive regionale Einträge
Regionale Content Strategie
Messbar mehr Besucher
Werbung die wirkt
15 Jahre Marketing Erfahrung
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Mit Local SEO in Ihrer Region gefunden werden

Es gibt einen Trend von mehr Regionalität in den Suchergebnissen. Abhängig von dem Ort der Suche werden andere Ergebnisse angezeigt. Wir helfen Ihnen dabei regional besser gefunden zu werden.

Leistungen

Local SEO Beratung

Gemeinsam Ziele definieren und eine effektive Strategie entwickeln. Local SEO Beratung umfasst die Recherche des Marktumfeldes und darauf augbauend die perfekte Konzeption eines langfristigen Planes für mehr Sichtbarkeit in Ihrer Region.

Local SEO mit Google

Google bietet mit My Business ein mächtiges Werkzeug, um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen. Eine erfolgreiche Local SEO Strategie sollte immer hier ansetzen und die Möglichkeiten von My Business ausreizen.

Local SEO Optimierung

Mit gezielter Optimierung des Inhaltes, der Struktur und den Daten der Webseite aus mittelmässigen Platzierungen Top Rankings machen. Backlinks aus regionalen Branchenbüchern helfen dabei in kürzester Zeit.

Local SEO check

Laufende Kontrolle der Local SEO Rankings. Tägliches Monitoring der Prio Keywords und vorhandenen Backlinks. Volle Transparenz nach Nachvollziehbarkeit der erreichten Erfolge.

Local SEO häufige Fragen

  • Für wen ist local SEO wichtig?

    Es ist für fast jedes Unternehmen wichtig. In erster Linie spricht es Unternehmen an, die einen realen Standort besitzen und deren Kunden aus der näheren Entfernung kommen. Das können Läden aber auch Dienstleistungen sein.

    Suchende empfinden einen regionalen Bezug eines Internet Angebotes oft relevanter und klicken häufiger auf das Suchergebnis. Deshalb lohnt sich Locales SEO auch für Angebote, die deutschlandweit oder sogar für die DACH Region angeboten werden.

  • Was sind konkret Maßnahmen für ein regionales SEO

    Regionale SEO Maßnahmen beinhalten sowohl Onpage als auch Offpage langfristige Strategien und die Nutzung von zusätzlichen Tools.

    So sollten die Texte auf der Webseite einen starken regionalen Bezug aufweisen und für den Besucher der Ort der Dienstleistung klar erkennbar sein.

    Mit Google My Buisness bietet die Suchmaschine ein sehr mächtiges Tool als Hilfswerkzeug an. Hier lassen sich Adresse, Öffnungszeiten, Google Maps Einträge und Bewertungen verwalten und optimieren.

    Auch Backlinks sind eine wichtige Säule im Aufbau von einem besseren regionalen Suchergebnis. Hochwertige Branchenbücher und relevante regionale Webseiten dienen hier als Ranking Beschleunigung.