Kategorien
Online Marketing
google shopping anzeigen kostenlos

Google Shopping kostenlos

Nach der Ankündigung, Ende April in den USA Shopping Ads kostenlos anzubieten, verkündet Google nun, bis Ende 2020 auch in Deutschland den Service teilweise kostenlos anzubieten.

Viele E-Commerce Anbieter dürften sich über diese Nachricht sehr gefreut haben. Der bis dato kostenintensive Service wird zumindest teilweise kostenlos. Ob es sich dabei um eine direkte Reaktion auf die Coronakrise handelt oder eine schon länger anvisierte Strategie umfasst ist dabei strittig.

Fakt ist, dass Google alles in seiner Macht stehende tun muss, um im E-Commerce Feld von Amazon nicht abgehängt wird. Der Trend ging in letzter Zeit immer mehr in Richtung Amazon, wo viele Menschen nach Produkten suchen, um sie direkt dort zu erwerben.

Mit dem kostenlosen Angebot könnte Google versuchen die Relevanz der Google Suchmaschine bei der Produktsuche zu erhöhen, indem die Anzahl an angezeigten Produkten durch diesen kostenfreien Service massiv erweitert wird.

Selbstverständlich wird Google Shopping auch in Zukunft in Google Ads eine wichtige Rolle spielen und Unternehmen eine Vielzahl an Möglichkeiten bieten in der Google Produktsuche Geld für Anzeigen auszugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.